Barrierefreiheit

Menü

Dancing with
the mineral pulse

Tanz-Improvisationsworkshop mit Moira Anouk
Teil der Reihe Precarious Pleasures

Workshopreihe
30.10.
Fr
15:00—18:00
Teilnahme kostenlos.
Anmeldung und Fragen: precariouspleasures@posteo.de

BIPOC Personen werden bei der Anmeldung bevorzugt.

Bitte bequeme Kleidung, Trinken, Notizbuch und Stift mitbringen.

Der Workshop findet in deutscher und spanischer Lautsprache statt.

Alle öffentlichen Bereiche der Schwankhalle sind ebenerdig und stufenlos erreichbar.

Es gibt drei verschiedene WCs: Eine barierrefreie Toilette, die auch für Rollstuhl-­Fahrer*innen nutzbar ist, eine Toilette mit 3 WC-­Kabinen und eine Toilette mit Pissoirs und einer WC-Kabine.

Weitere Infos zur Barrierefreiheit unserer Räumlichkeiten finden Sie hier: Barrierefreiheit. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter ticket@schwankhalle.de oder 0421 520 80 70.

Durch Bewegung und Stimme erforschen die Teilnehmenden geologische Prozesse und die Schwingung von Mineralien als tragende Körper
der Erde. Am Vorabend des Día de los Muertos wird die bewusste Zersetzung im Tanz praktiziert, um kollektive Trauer und Gedenken zu ermöglichen.
Ein intensiver Raum, in dem tektonische Rhythmen spürbar werden und eine tiefe, widerständige Freude an der Zusammenarbeit entstehen darf.

Moira Anouk (der/die/das) ist eine Künstler*in, deren Praxis den Körper als Raum für Wert, Handlungs­fähigkeit und Macht thematisiert. Ihr Werk umfasst Performance, Tanz, Klang sowie Keramik und stellt überliefertes Wissen westlichen, extraktiven Systemen gegenüber.