D E
sch wa nk hal le
x

TAKE CARE Videodokumentationen

# TakeCall

#TakeCareResidenzen #online #kurzdokus #serie

Auch wenn die Tür den der Schwankhalle im letzten halben Jahr geschlossen bleiben mussten, war in ihrem Inneren einiges in Bewegung. Als assoziierte Partnerin des vom theater wrede + in Oldenburg initiierten Bundesnetzwerks flausen+ konnte die Schwankhalle 8 #TakeCareResidenzen vergeben und damit insgesamt 12 regionale und überregionale Künstler*innen bei aktuellen Projektvorhaben unterstützen. Als Dokumentation ihrer Arbeitsprozesse haben wir die Serie #TakeCall entwickelt und uns – na wie könnte es anders sein – über Zoom mit den Resident*innen getroffen.  

Die 8 entstandenen Videoclips/Kurzdokumentationen können HIER im vimeo-Kanal angeschaut werden.

 

Das Programm #TakeCareResidenzen ist Teil des #TakeThat-Maßnahmenpakets des Fonds Darstellende Künste, das im Rahmen von NEUSTART KULTUR - das Zukunftsprogramm für den Kulturbereich der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) - ins Leben gerufen wurde. 29 Theater aus fast allen Bundesländern unterstützen 350 Künstler*innen als Partner*innen des Fonds Darstellende Künste mit der Förderung #TakeCareResidenzen.