D E
sch wa nk hal le
x

Lucie Tempier

City Lights

Tanztheater für Menschen ab 6 Jahre

PREMIERE
SO 2.6. / 15 Uhr

Eintritt frei

Was wünschst du dir, wenn du eine Sternschnuppe siehst? Kann man Sternenstaub essen? Verstecken sich hinter den Sternen vielleicht andere Wesen oder Kinder, die deine Freund*innen sein könnten? Kinder zwischen sechs und zehn Jahren haben sich auf die Suche nach getanzten Bildern und Geschichten zum Thema Licht gemacht. Sie fanden es bei Lightshows am Nachthimmel und in den Weiten des Universums, aber auch in den Tiefen des Ozeans. Nun stehen sie im Rampenlicht der Theaterscheinwerfer und zeigen uns nicht nur die hellen Momente des Lebens, sondern auch Situationen, in denen sie lieber unsichtbar wären, sich lieber im schützenden Schatten verstecken würden.

CREDITS
PROJEKTLEITUNG 
Caroline Eisenträger


Ein Projekt von Quartier gGmbH in Kooperation mit SOS Kinderdorf, Ganztagsgrundschule an der Karl-Lerbs-Strasse, Jugendfreizeitheim Neustadt, Olbers Planetarium Bremen.

Gefördert von ChanceTanz, ein Projekt des „Bundesverband Tanz in Schulen e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

CHANCETanz_KulturmachtStark_Logoleiste