D E
sch wa nk hal le
x

Kassandra Ruhm

Ich guck mal inne Hosentasche

Diversity-Poster-Show mit anschlie├čender Diskussion

DI 18.6. / 19 Uhr      icon_gehoerlos_web   

Eintritt frei


Gebärdensprachdolmetschen möglich, Anmeldung erbeten bis Di 11.6. unter ticket@schwankhalle.de oder 0421 520 80 70

Hosen hat ja eigentlich jeder. Hosentaschen auch. Und irgendetwas wird da schon drin sein. Genauso selbstverständlich und unauffällig wie Hosentaschen haben wir im Alltag die einen oder anderen Vorurteile dabei. Und mit Menschen aus anderen Subkulturen oft wenig zu tun. Mit der Poster-Serie ›bunt ist schöner‹ versucht Kassandra Ruhm, die alltäglichen Erfahrungen von Menschen mit verschiedenen Lebenshintergründen zu Gehör zu bringen. Parallelen von Homophobie, Behindertenfeindlichkeit, Rassismus, einschränkenden Geschlechternormen oder Körperbildern tauchen immer wieder auf.
Soll man bei Hinkelkästchen nicht auf die Linien hüpfen? Oder am besten mitten drauf?
Gehört, wer anders aussieht, nicht ganz dazu? Woran erkennt man gute Eltern?
Was macht Attraktivität aus? Wie viele Kuscheltiere hat ein richtiger Junge? Und was ist eigentlich der Himmel?

Weitere Informationen unter poster.kassandra-ruhm.de