D E
sch wa nk hal le
x

SYNDIKAT GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN

›GRILLING ME SOFTLY‹

A Variety Show on Meat

FRI 10 June + SAT 11 June / 8 pm

On FRI 10 June with After-Show-BBQ
Suitable for everybody 14 +
Prior to the performances, we offer a play introduction to preview and orient the audience to the location. Start at 7:15 pm. For this we ask for short registration under ticket@schwankhalle.de.
Duration approx. 90min + After-Show-BBQ

#freischwimmen #meat

ACCESSIBILITY INFORMATION ››
TICKETS ››

For years, the Syndikat Gefährliche Liebschaften has been commuting to Quakenbrück, a small town in the meat belt of Lower Saxony. Butchers from Eastern Europe live here, who cut up pigs to be exported to China. And researchers developing paths for the future of meat. For ›Grilling Me Softly,‹ Syndikat Gefährliche Liebschaften met experts at the grill, the conveyor belt, the barn, the high seat, the lab, and the sausage kitchen. Their perspectives and secret recipes are brought together in this variety show between theater, pork feast, audio play, and grill party. At the fire pit or in the party tent, everything revolves around what tastes good—but the evening is also about meat cycles in which we are all involved. Meat is muscular mass, pork bouillon and identity. Meat is an invitation to take a stand. High time to place the topic on the grill!

During the performance, you will come in contact exclusively with meatless food. At the after-show BBQ on Friday, June 10, both vegan and animal meat products are on offer.

CREDITS
BY & WITH
  Syndikat Gefährliche Liebschaften: Micha Kranixfeld, Aishe Spalthoff, Silvan Stephan, Nadja Sühnel, Marleen Wolter, Felix Worpenberg
SCENOGRAPHY & COSTUME  Katharina Becklas, Estrella Jurado
MASTERING & SOUND DESIGN  Nicolas Schneider, Mara May
THANKS TO  Klaus-Dieter Baehrfeld, Christian Baudisch, Marie-Christin Baune, Lukas Borgolte, Matthias Brüggemann, Christos, Jens Dannenbring, Barbara Deppe, Farid, Susanne & Nanne Fischer, Christoph Geil, Ivo, Helmut Jetzkowski, Karin Maike Günther & Jojo, Familie Gerlach, den Ambergauer LandFrauen, Ilse Mund, Shirin Pethig, Juliette Rudzick, Klaus Sünkler, Claudia Stephan, Adi Voicu, Wildsau Paula & Mastschwein Emil für unsere Gespräche.

A production of Syndikat Gefährliche Liebschaften and FREISCHWIMMEN, the production platform for performance and theater, supported by brut Wien, FFT Düsseldorf, Gessnerallee Zürich, HochX Theater and Live Art München, LOFFT - DAS THEATER, Schwankhalle Bremen, SOPHIENSÆLE Berlin and Theater Rampe Stuttgart, under the management of SOPHIENSÆLE GmbH, made possible by the program 'Verbindungen fördern' of the Bundesverband Freie Darstellende Künste, funded by the Federal Government Commissioner for Culture and the Media.

Supported by Fonds Darstellende Künste with funds from the Federal Government Commissioner for Culture and the Media and the Federal Ministry of Food and Agriculture, the Lower Saxony Ministry of Science and Culture and the Lower Saxony Foundation.

FreischwimmenBKM_2017_Office_FarbeFondsDaku

 

TICKETS
Reservations by phone or email 0421 520 80 70 (Mon, Wed – Fri 10 a.m. – 2 p.m. or answering machine) or ticket@schwankhalle.de. Pick up at the box office until 30 min before the performance starts. Tickets available online and at all Nordwest-Ticket ticket agencies. Box office open from 60 min before the start of the event. Online tickets +1 EURO fee.
BUY ONLINE TICKETS
June 10
June 11

Pricing

Joint price system 14 / 10 / 7 EURO, <18 5 EURO, Bremen Pass/Kultursemesterticket 3 EURO. No further reductions. Online-Tickets plus 1 EURO fee.

ACCESSIBILITY INFORMATION
The performance runs approx. 90-110 minutes without intermission, but the audience can leave and reenter the auditorium at any time during the event. The doors to the foyer remain open and it is bright enough throughout to find your way around. In the performance there is no separation of stage and audience space. There are several stations between which the audience moves in groups. These have different seating arrangements: one with beanbags, one with beer benches, and one at which the audience is standing. At each of the stations it is possible to place chairs for spectators if necessary. All stations are wheelchair accessible.

There is interaction with the audience - but it is possible to disengage at any time. Distinctive smells and fog are used during the performance. Important parts of the performance must be heard through headphones. These will be handed out by the performers. The auditorium is open 15 minutes before and after the performance. Before the performances, there will be an introduction to the piece to feel out and orient oneself on the stage; this begins at 7:15 pm in the foyer. Wheelchair spaces can be reserved based on availability or selected as a ticket category in the online store and at the box office. Detailed information about the accessibility of our venue can be found here. If you have any questions, please contact us at ticket@schwankhalle.de or 0421 520 80 70.

TRIGGER WARNING
No real meat is used in the performance. However, the audience is invited to perform actions related to the killing and processing of animals and to listen to explicit descriptions from interviews.

Information on the current Corona regulations and our hygiene measures can be found here.

D E
sch wa nk hal le
x

SYNDIKAT GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN

›GRILLING ME SOFTLY‹

Ein bunter Abend über Fleisch

FR 10.6. + SA 11.6. / 20 Uhr

Am FR 10.6. mit After-Show-Grillen
Geeignet für Alle ab 14
Vor den Vorstellungen gibt es eine Stückeinführung zum Vorfühlen und Orientieren auf der Bühne. Beginn 19:15 Uhr. Hierfür bitten wir um kurze Anmeldung unter ticket@schwankhalle.de

DAUER ca. 90min. + After-Show-Grillen

#freischwimmen #fleisch

HINWEISE ZUR BARRIEREFREIHEIT ››
TICKETS ››

Seit Jahren pendelt das Syndikat Gefährliche Liebschaften nach Quakenbrück, eine Kleinstadt im Fleischgürtel Niedersachsens. Hier leben Metzger*innen aus Osteuropa, die dänische Schweine für Fleischexporte nach China zerlegen. Und Forscher*innen, die Wege in die Zukunft von Fleisch entwickeln. Für ›Grilling Me Softly‹ hat das Syndikat Expert*innen am Grill, am Fließband, im Stall, auf dem Hochsitz, im Labor und in der Wurstküche getroffen. Ihre Perspektiven und Geheimrezepte kommen an diesem bunten Abend zwischen Theater, Schlachtfest, Hörspiel und Grillparty zusammen. An der Feuerstelle oder im Festzelt geht es um alles, was schmeckt – aber auch um die Fleisch-Kreisläufe, in die wir alle verstrickt sind. Fleisch ist Muskelmasse, Metzelsuppe und Identität. Fleisch ist eine Einladung, sich zu verhalten. Höchste Zeit, das Thema auf den Grill zu legen!

In der Aufführung kommen Sie ausschließlich mit fleischloser Kost in Berührung. Beim After-Show-Grillen Am FR 10.6. werden sowohl vegane als auch tierische Fleisch-Produkte angeboten.

CREDITS
VON UND MIT  Syndikat Gefährliche Liebschaften: Micha Kranixfeld, Aishe Spalthoff, Silvan Stephan, Nadja Sühnel, Marleen Wolter, Felix Worpenberg
SZENOGRAFIE & KOSTÜM  Katharina Becklas, Estrella Jurado
MASTERING & SOUNDGESTALTUNG  Nicolas Schneider, Mara May
MIT DANK AN  Klaus-Dieter Baehrfeld, Christian Baudisch, Marie-Christin Baune, Lukas Borgolte, Matthias Brüggemann, Christos, Jens Dannenbring, Barbara Deppe, Farid, Susanne & Nanne Fischer, Christoph Geil, Ivo, Helmut Jetzkowski, Karin Maike Günther & Jojo, Familie Gerlach, den Ambergauer LandFrauen, Ilse Mund, Shirin Pethig, Juliette Rudzick, Klaus Sünkler, Claudia Stephan, Adi Voicu, Wildsau Paula & Mastschwein Emil für unsere Gespräche.

Eine Produktion von Syndikat Gefährliche Liebschaften und FREISCHWIMMEN, die Produktionsplattform für Performance und Theater, getragen durch brut Wien, FFT Düsseldorf, Gessnerallee Zürich, HochX Theater und Live Art München, LOFFT – DAS THEATER, Schwankhalle Bremen, SOPHIENSÆLE Berlin und Theater Rampe Stuttgart, unter Geschäftsführung der SOPHIENSÆLE GmbH, ermöglicht im Rahmen des Programms ›Verbindungen fördern‹ des Bundesverbands Freie Darstellende Künste, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Gefördert von Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und der Stiftung Niedersachsen.

FreischwimmenBKM_2017_Office_FarbeFondsDaku

TICKETS
Reservierungen MO, MI – FR 10 bis 14 Uhr, telefonisch unter 0421 520 80 70 (auch AB) oder per Email unter ticket@schwankhalle.de. Abholung an der Abendkasse bis 30 min vor Vorstellungsbeginn. Tickets online und bei allen Nordwest-Ticket Vorverkaufsstellen erhältlich. Abendkasse geöffnet ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Online Tickets +1 EURO Gebühr
ONLINE TICKETS BESTELLEN ››
10.6. 20 Uhr
11.6. 20 Uhr

Preise
Solidarisches Preissystem 14 / 10 / 7 EURO, <18 Jahre 5 EURO, Bremen Pass/Kultursemesterticket 3 EURO. Keine weiteren Ermäßigungen. Online-Tickets zzgl. 1 EURO Gebühr.

HINWEISE ZUR BARRIEREFREIHEIT
Das Stück dauert ca. 90-110 Minuten ohne Pause, das Publikum kann den Saal jedoch bei Bedarf verlassen und wieder betreten. Die Türen zum Foyer bleiben geöffnet und es ist durchgängig hell genug, um sich zu orientieren. In der Aufführung gibt es keine Trennung von Bühne und Publikumsraum. Es gibt mehrere Stationen, zwischen denen sich das Publikum in Gruppen bewegt. Diese sind unterschiedlich bestuhlt: Eine mit Sitzsäcken, eine mit Bierbänken, an einer steht das Publikum. An jeder der Stationen ist es möglich, für Zuschauer*innen bei Bedarf Stühle hinzustellen. Alle Stationen sind rollstuhlgerecht.

Es findet eine Interaktion mit dem Publikum statt – es ist jedoch jederzeit möglich, sich der Beteiligung zu entziehen. Während der Performance kommen markante Gerüche und Nebel zum Einsatz. Wichtige Teile der Vorstellung müssen über Kopfhörer gehört werden. Diese werden von den Performer*innen ausgeteilt. Der Saal ist 15 Minuten vor und nach der Vorstellung geöffnet. Vor den Vorstellungen gibt es eine Stückeinführung zum Vorfühlen und Orientieren auf der Bühne, diese beginnt jeweils um 19.15 Uhr im Foyer. Rollstuhlplätze können nach Verfügbarkeit reserviert oder als Ticket-Kategorie im Onlineshop und an der Abendkasse ausgewählt werden können. Weitere Informationen zur Barrierefreiheit unserer Räumlichkeiten finden Sie hier. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter ticket@schwankhalle.de oder 0421 520 80 70.

TRIGGERWARNUNG
In der Vorstellung kommt kein echtes Fleisch zum Einsatz. Das Publikum wird jedoch zur Durchführung von Handlungen, die mit dem Töten und Verarbeiten von Tieren zu tun haben, und zum Hören von expliziten Beschreibungen aus Interviews aufgefordert.

Informationen zur aktuellen Corona-Regelung und zu unseren Hygienemaßnahmen finden Sie hier