D E
sch wa nk hal le
x

United Puppets

Zinnober in der grauen Stadt

Theater für Kinder von 4 - 9 Jahren und Erwachsene

Tickets

SA 8.12. + SO 9.12. / 16:00 Uhr
anschl. Malen im Foyer

Eintritt
Kinder 5 EURO
Erwachsene 14 / 10 / 7 EURO; 3 EURO Bremen Pass.
Tickethotline 520 80 70 oder ticket@schwankhalle.de. Abendkasse ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Kannst du dir vorstellen, in einer Stadt zu leben, in der alles grau ist? In einer solchen Stadt lebt der Maler Zinnober. Dabei liebt er alle Farben! Seine Sehnsucht muss er jedoch verbergen. Denn die Menschen in dieser Stadt haben sich an das Grau gewöhnt. Doch dann begegnet er den Kindern Jonas und Paula. Sie sind Feuer und Flamme für Blau, Rot, Grün, Lila, Gelb, Orange – in allen Tönen und Farben! Da geschieht etwas Ungeheuerliches!

Das Stück nach dem Kinderbuch-Klassiker „Zinnober in der grauen Stadt“ (1973) von Margret Rettich zeigt unter dem Einsatz alter und neuer Medien, wie die Lust am Malen zur Quelle für schöpferisches Denken in einer großstädtischen Umgebung werden kann.

Credits
REGIE   Mario Hohmann
SPIEL   Melanie Sowa & Philipp Michael Börner
AUSSTATTUNG   Hohmann/Sowa
MUSIK   Vredeber Albrecht
DIGITALE MEDIEN   Stefano Trambusti
DRAMATURGIE   Karola Marsch
REGIEASSISTENZ   Max Fritz

Gefördert durch den Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei - Kulturelle Angelegenheiten.


www.united-puppets.de