E
sch wa nk hal le
x

Johanna Pätzold

Die Stille See

für Kinder ab 6 Jahren

DO 15. + FR 16. JUNI   10 uhr 
SA 17. JUNI   16 uhr

Für Kinder ab 6 Jahren und Schulklassen

Emilio ist ein neugieriger Junge, der in einem spanischen Fischerdorf lebt. Er spielt gerne am Meer und betrachtet begeistert die Wellen. Hören kann er das Rauschen des Meeres aber nicht. Als der gehörlose Junge eine Schwester bekommt, sieht er seine Eltern Lachen und Weinen, denn sie ist gesund. Der Gedanke, dass die Freude bei seiner Geburt nicht so groß war, macht ihn traurig. Trost findet er bei seinem Freund Javier, dem Besitzer des Tante-Emma-Ladens. Die beiden verständigen sich prima ohne Worte und wenn Javier Crema Catalana macht, darf Emilio den Topf ausschlecken. Doch nicht alle sind so geduldig und verständnisvoll zu ihm. Wenn er ausgelacht wird, reagiert er mit Zorn, gegen andere und gegen sich selbst. Schließlich hilft ihm Señora Anna, eine Kinderpsychologin, seine Gefühle auszudrücken und eröffnet ihm mit der Gebärdensprache eine neue Welt der Verständigung.
Mit Figurenspiel und Live-Musik erzählt die Theateraufführung, wie Emilio einen Weg aus der Einsamkeit seiner stillen Welt findet.

Spiel und Ausstattung   Johanna Pätzold
Regie   Reiner Müller
Percussion   Matthias Entrup