D E
sch wa nk hal le
x

Kutiman Orchestra

Was wollen wir hören?

Konzert

Tickets

MO 16.10.2017

Beginn 21 Uhr
Einlass ab 20 Uhr

Tickets
VVK 15 Euro AK 18 Euro

Verblüffende Videos machten Kutiman 2009 innerhalb von nur zwei Wochen zur
Berühmtheit und zum genialen Pionier: Unter dem Namen ThruYou hatte der 1981 in Israel als Ophir Kutiel geborene Musiker im Netz gefundene Amateurvideos zu großartiger Musik voller Seele zusammengefügt.
Das Time Magazine nahm das Projekt prompt in die Liste bester Erfindungen des Jahres auf. Kutimans Output blieb warmherzig und wurde gigantisch: Er produzierte umwerfende audiovisuelle Hommagen an Menschen, Städte und Länder und ihre Musik. Er drehte preisgekrönte Soul-Filme wie ›Presenting Princess Shaw‹, der 2017 beim 3. Musikfilmfestival Bremen zu sehen war. Und vor allem gründete Kutiman als König der Psychedelic-Space-Funk-Architekten das achtköpfige Kutiman Orchestra, das nun erstmals in Europas auf Tour ist.