D E
sch wa nk hal le
x

Kreidler

Was wollt ihr hören?

Konzert

Tickets

FR 4. NOVEMBER 2016
21 Uhr

Support: Die Wilde Jagd

Eintritt
12€

Kraftwerk und Kreidler. Zweimal Elektronik und Transmutation. Der grosse Name klingt sogar im kleinen an. Der leichtere der beiden Düsseldorfer Apparate wurde aber der deutlich beweglichere. Von Station zu Station wurden Kreidler nicht stationär, keine Festung, kein Meiler, nicht aggressiv und nicht radioaktiv: Spaltbare Musik, teilbare Bilder und hier ist nicht Europa endlos, sondern die Welt: Die Entdeckung von ewiger künstlerischer Energie ist bei Kreidler auch die Entdeckung der wunderbaren Welt der Radiopassivität: Wie Späher schickt die Gruppe seit Jahren Kameras ihren Wegen voraus. Die jüngsten großartigen Videos von Heinz Emigholz oder Lior Shamriz lenken die Blicke von Musikern und Publikum nach Tinian in den Pazifik zu Atombombenidyllen.
Wir sehen homoerotischen Alltag in Europa und die Verteilung der Waren in einer zollfreien südamerikanischen Welt. Und dabei, wie bei Kreidler üblich die kleinsten Teile der Welt: Details, Details, Details: Ohne alles Leben wäre die Musik ein Irrtum.