D E
sch wa nk hal le
x

Klank

Klank spielt!

Dingsbums Konzert

SO 24.2. / 11 + 16 Uhr
Für alle, die eine dreiviertel Stunde stillsitzen können

Seit es KLANK gibt, hat das Bremer MusikAktionsEnsemble sich an Dinge aller Art rangemacht. Darunter Alltagsgegenstände, die kaum oder gar keine musikalische Geschichte hatten. Nun werden Dingen Geräusche entlockt, die sie in Küche, Bad und Wohnzimmer kaum von sich geben würden. Wie klingt es, wenn man mit einem Hammer den Inhalt einer Chips-Tüte zerkleinert? Mit besonderem Augenmerk für die eigene Material-Geschichte spielt KLANK mit ›KLANK spielt!‹ ein konzentriertes und kleinteiliges Konzert – überraschend und angenehm originell. Fast ohne Altersbeschränkung.

Eingebettet in das Dingfest in Kooperation mit der KlimaWerkStadt mit Tauschbörsen, Vorträgen und der größten Müllmurmelbahn der Stadt.