D E
sch wa nk hal le
x

Leider abgesagt!

Jenseits des Kapitalismus ?!

Moderation Elke Heyduck

DO 1. DEZ
im Anschluß an ROSA LUXEMBURG um 20.30 Uhr
* Diskussionsverantaltung ist abgesagt - Ersatztermin noch nicht festgelegt *
Neuer Saal

Mit   Gregor Gysi (Die Linke) und Gesine Schwan (Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission)
Moderation   Elke Heyduck (Geschäftsführerin der Arbeitnehmerkammer Bremen)

Eintritt frei
Begrenzte Platzkapazität, Anmeldung erbeten unter 0421 520 80 70, ticket@schwankhalle.de

Thema der Veranstaltung ist die Frage, wie  eine Gesellschaft jenseits des Kapitalismus aussehen könnte. Welchen Wohlstand könnten wir uns hier und heute schon leisten, wenn der Reichtum in der BRD gleich verteilt wäre? Wie müsste eine solche Gesellschaft ökonomisch organisiert sein? Was würde eine radikale Abkehr vom herrschenden Wachstumsmodell bedeuten? Und schließlich: Wie kann die Spaltung der Linken überwunden werden? Muss sie überhaupt überwunden werden?

In Kooperation mit der Arbeitnehmerkammer Bremen und der Rosa Luxemburg Stiftung Bremen